|
Konzeption
Keine Kreation ohne Plan Wer baut schon Häuser ohne Fundament. Wir machen keine Werbung ohne Verkaufsstrategie.
eisbachwerk – Energie für Erfolg
|
|
|
Der Auftrag: Anti-Schwarfahrerkampagne zum produzierten Kinospot mit Plakaten, Anzeigen, Funkspot und Citycards
Das Konzept: Die Kampagne stellt ohne erhobenen Zeigefinger das Problem des schmarotzenden Schwarzfahrers dar. Er verursacht höhere Fahrpreise und belastet damit seine Mitfahrer. Den sportlichen Gedanken des „Fair play“ aufgreifend appeliert die Kampagne mit der Monoheadline: „Fahr fair, statt schwarz.“ an die Moral eines jeden – Frei nach der goldenen Regel: „Was du nicht willst, dass man dir tu‘, das füg‘ auch keinem andern zu.“
|
|
|
Der Auftrag: Gestaltung eines Logos inkl. Geschäftsaustattung für einen Unternehmensberater
Das Briefing: - Tätigkeitsbereiche herausstellen - Vertrauen erwecken
Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - die langjährige Erfahrung widerzuspiegeln - Seriosität auszustrahlen - Klarheit und Transparenz zu vermitteln |
|
|
Der Auftrag: Gestaltung eines Logos inkl. Geschäftsaustattung
Das Briefing: - Neueröffnung eines 4* Hotels in Watamu, Kenia - dortige histor. Tempelruine aufgreifen - Das Hotel dient zur Erholung nach wochenlanger Safaris, bietet aber selbst auch Naturaktivitäten an
Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - den Gegensatz von Abenteuer und Erholung darzustellen - Natur, Klima, Kultur aufzugreifen - 4* Niveau wiederzuspiegeln
|
|
|
Der Auftrag: Gestaltung eines Logos
Das Briefing: - Logo aus Initialen JR - Tätigkeit Kunsthandel, Lebensberatungsseminare
Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - Energie auszustrahlen - Seriösität widerzugeben - den Austausch bzw. den Lebenskreislauf zu symbolisieren
|
|
|
Der Auftrag: 360° Kampagne für Edelfüller Das Briefing: - Hommage an Vivaldi - Notenfeder für gefühlvolleres Schreiben Das Konzept: Design und Werbung müssen: - wie die Musik, Technik und Gefühl vereinen - Exclusivität ausstrahlen - Klassikhörer ansprechen -> Daher der Leitgedanke: „Schreiben Sie ihn“
|
|
|
Der Auftrag: Gestaltung von Logo und Speisekarte Das Briefing: - Neueröffnung eines Mexikanisch-Portugiesischen Restaurants mit Bar - Besitzerin soll aufgegriffen werden
Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - Mexiko und Portugal aufzugreifen - das Augenmerk auf die zahlreichen Cocktails und Drinks zu werfen
|
|
|
Der Auftrag: 360° Kampagne für neue Zuckermarke Das Briefing: - Zucker vom Routineprodukt wegbringen - Junge, weibliche Zielgruppe ansprechen Das Konzept: Design und Werbung müssen: - Zucker vom Industrieimage wegbringen - Zucker zu einem Lifestyle Produkt machen - Auf die Eigenschaft der Glücksgefühle beim Genuss von Süßem anspielen -> Daher der Leitgedanke: „Fröhlich zuckern“
|
|
|
Der Auftrag: Relaunch des Logos, Design von Plakat, Flyer und Pressemappe Das Briefing: - Relaunch Logo - Hausfarben definieren Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - modernen Look zu erschaffen - das Logo kompakter zu gestalten - im weiteren Slackline und Musik zu kombinieren |
|
|
Der Auftrag: Relaunch des Logos, Design von Messebannern, Prospekten und Tischaufstellern Das Briefing: - Relaunch Logo -> widererkennbar moderner - Hausfarben definieren
Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - Messtechnik aufzugreifen - klare technische Lösungen zu symbolisieren
|
|
|
Der Auftrag: Gestaltung eines Logos inkl. Geschäftsausstattung Das Briefing: - Initialen HK verwenden - Claim: „Der Vor-Ort-Service für Sie!“ beibehalten Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - neusten Stand der Technik aufzuzeigen - entspanntes Arbeiten zu symbolisieren, während der Techniker alles wieder in Gang bringt |
|
|
Die Aufgabe: Logogestaltung inkl. Geschäfstausstattung Das Briefing: - Gäste der Münchner High Society - modernes Interieur Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - Luxus auszustrahlen - Exclusivität widerzugeben - modernen Look der Lokalität wiederzuspiegeln - dezent auf München hinzuweisen
|
|
|
Die Aufgabe: Logogestaltung
Das Briefing: - Qualitäts Papeterie - Initialen aufgreifen Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - den Handel mit Schreibutensil aufzugreifen - Hochwertigkeit und fachliche Beratung widerzuspiegeln
|
|
|
Der Auftrag: Logo- & Messestandgestaltung Das Briefing: - nordisch, keltischer Designerschmuck - Schwarz/Weiß Das Konzept: Die gestalterischen Möglichkeiten nutzen, um: - die drei Elemente Feuer, Wasser und Luft widerzugeben - Schmuckgestaltung im Logo aufzugreifen
|
|
|
Der Auftrag: Relaunch Verkehrsschilder Das Briefing: - logischeres Symbolnetzwerk erschaffen - Anlehnung an alte Schilder bewahren
Das Konzept: - Farbkonzept - Ampelprinzip: Rot - Verbote Gelb/Orange - Warnungen Grün - Gebote - Symbole: organischer zeitgemäß
|
|
|
Der Auftrag: Konzeption der Texte eines Internetauftritts
Das Briefing: - Schaffung einer klaren Positionierung von RM - Renate Meiler als nahbare, erfolgreiche Lebensberaterin darstellen
Das Konzept: - Das Motto "Von Natur aus Mensch" wurde abgesteckt - Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen bei RM Seminaren wurde als USP (Hauptverkaufsargument) hervorgehoben - Der Reason why: RM bedient sich am Wissen alter Kulturen und kombiniert es mit dem neusten Stand der Forschung |
|